Ausschreibung Kronshof-Special fertig und in der Genehmigungsphase

Ausschreibung Kronshof-Special fertig und in der Genehmigungsphase

Wir freuen uns sehr  auf unser Special zu Pfingsten mit gewohnt vielseitigem Programm für Kinder, Jugendliche und Junioren ebenso wie für erwachsene Sport- und Freizeitreiter.  

Auf einige Änderungen wollen wir Euch im Vorfeld schon einmal hinweisen:

Wie allgemein üblich, sind auch wir nun gezwungen, ein Entgelt für Zelte, Wohnmobile bzw. Wohnanhänger zu berechnen. Bisher hatten wir uns immer dagegen gewehrt und den Park- bzw. Zeltplatz den Turnierteilnehmern kostenlos zur Verfügung gestellt und waren zudem der Meinung, dass gerade Wohnmobile den Veranstalter am wenigsten belasten, da sich in den Fahrzeugen Duschen und Toiletten befinden. Nun wollen wir uns aber nicht als ewig Gestrige weiterhin dem allgemeinen Trend widersetzen.

Um die Gebühren dennoch transparent und gerecht zu gestalten, haben wir es uns nicht leicht gemacht. In der Regel werden Gebühren nach der Länge des Wohnmobils berechnet, uns erscheint das zu kurz gegriffen. Daher haben wir zuerst einmal investiert und eine Wohnmobilwaage gekauft. Die Übergabe des Geräts und die Einführung durch engagierte Polizeibeamte ist bereits erfolgt. So ganz nebenbei bekommt nun der Wohnmobilfahrer bei Erreichen des Turnierplatzes auch eine kostenlose Wiegeaktion und weiß dann sofort, ob sein Fahrzeug eventuell überladen ist. Wir tragen damit also so ganz nebenbei auch zur Verkehrssicherheit bei und die Polizei war so begeistert von unseren Überlegungen, dass sie uns beim ersten Einsatz hilfreich zur Seite stehen wird.

Das Parkentgelt wird nun abhängig vom Gewicht des Fahrzeugs und der Anzahl der Insassen berechnet.  Wohnwagen und Zelte haben aufgrund ihres deutlich geringeren Gewichts natürlich auch eine deutlich geringere Platzgebühr. Alle Teilnehmer können grundsätzlich die öffentlichen Toiletten nur gegrenzt benutzen, einmal tägl. für die Männer, zweimal tägl. für die Frauen ist im Grundpreis bereits enthalten, alle Nutzungen darüber  hinaus werden gerechterweise zusätzlich berechnet.

Weiteren Einzelheiten zu den Neuerungen kann man dann der Ausschreibung entnehmen – wir freuen uns schon jetzt auf Euer Kommen!