Equitana 2017: Wahl zum besten & fortschrittlichsten Produkt – der Kronshof ist dabei

Equitana 2017: Wahl zum besten & fortschrittlichsten Produkt  – der Kronshof ist dabei

Neben dem Gartenumbau und der Fertigstellung unserer neuen Homepage hat der älteste Sohn der Schenzel Familie, Torsten, dieses Jahr noch ein weiteres spannendes Projekt in Angriff genommen.

Er hat sich für den Equitana- Innovationspreis 2017 in der Kategorie „Weide- Stalltechnik und – Bedarf“ angemeldet und seine Idee gehört bereits zu den besten 56, die es eine Runde weiter geschafft haben.  Bei seinem Produkt „Zaunmonitor“ handelt es sich um eine Box, die permanent   die Spannung   des   Elektrozaunes misst   und durch Messenger-Dienste (SMS, Twitter usw.) auf Fehlfunktionen  hinweist. Verschlechterungen oder Ausfälle werden in einem Weidetagebuch erfasst, welches online abgerufen werden kann. Wie wir finden eine sehr sinnvolle und nützliche Idee, die mit Sicherheit in vielen Betrieben eine Unterstützung bei der Weidepflege sein kann.

Am 21. März 2017 wird der Preis im Rahmen der Pferdemesse verliehen, bis dahin müssen wir geduldig abwarten. Wir sind sehr stolz und wünschen Dir viel Erfolg, lieber Torsten!

Ihr findet uns bei der Equitana in der Halle 2 Stand B20, wir freuen uns auf Ihre/ Eure Besuche! 🙂