IPZV Nord Kadertraining auf dem Kronshof

????????????????????????????????????

Am Samstag und Sonntag hatten wir den Jugendkader des IPZV Nord bei uns auf dem Kronshof zu Gast. Unter der Leitung von Frauke Walter, Kerstin Baden, Josie Voss und Inga Trottenberg haben insgesamt 31 Kinder und Jugendliche ein lehrreiches Wochenende genossen.

Samstagvormittag stand zuerst das Training auf der Ovalbahn an, dabei wurden die Teilnehmer von Frauke, Kerstin und Josie in „die richtigen Bahnen“ geleitet und mit Ratschlägen fürs Training und die Turniervorbereitung versorgt. Am Nachmittag ging es dann mit dem dressurmäßigen Arbeiten der Pferde in der Reithalle weiter, sodass für genug Abwechslung gesorgt war.

Am Sonntag stand das Thema Prüfungsreiten im  Vordergrund: In Dreiergruppen wurden die Tölt- und Mehrgangprüfungen auf der Ovalbahn vorgeritten und anschließend von Frauke bewertet, sowie, nach einem leckeren Mittagessen (zubereitet von helfenden Elternteilen) inklusive Nachtisch und Kuchenauswahl, per Videoaufnahme im Nachhinein analysiert. Nachmittags gab es für den letzten Feinschliff noch Einzeltraining in die Reithalle.

Wir hoffen, dass alle Teilnehmer ein spannendes und lehrreiches Wochenende hatten – wir haben uns gefreut, dass Ihr da wart, bis zum nächsten Mal!