LZ fresh!-Kinder bei uns zu Gast

Alljährlich lädt die Lüneburger Landeszeitung zur Sommer-Aktion „LZ fresh“ ein. Kinder und Jugendliche haben bei diesem Gewinnspiel die Chance, einen Tag lang in ganz unterschiedliche Betriebe im Landkreis hineinzuschnuppern.
Schon das fünfte Jahr in Folge unterstützen wir nun diese Initiative und gestern war es mal wieder soweit: Beeke Richter, Marlene Streitparth, Blomma Westphal, Solveig Stemmann, Annika Soetbeer und Pia Lubczyk waren bei uns zu Gast in Ellringen und haben einen Tag lang das Leben auf unserem Gestüt miterlebt.

Nach einer ersten ausführlichen Hoferkundung und dem Besuch der Reit- und Zuchtpferde mit Hendrik ging es weiter zu der Fohlenweide, wo es immer eine Menge zu sehen gibt. Gestärkt mit Pizza und Schokopudding war nach der Mittagspause ein bisschen Denksport gefragt, denn in unserer Kronshof-Rallye verbirgt sich die ein oder andere kniffelige Frage. Das Highlight des Tages war der Ponyputzwettbewerb und die anschließenden Reiterspiele – die schönsten Pferdefrisuren sind entstanden und alle Kinder konnten sich ordentlich austoben 🙂 

Ein richtig schöner, unterhaltsamer und gleichzeitig lehrreicher Tag für die sechs Gäste, die wir sehr gern bei uns begrüßt haben!