Neu für Euch!

Neu für Euch!

Wir haben uns überlegt, dass wir nun an jedem Wochenanfang für Euch einen kleinen „Newsletter“ schreiben wollen, was bei uns auf dem Hof alles so los ist, denn das ist immer eine ganze Menge, selbst im Winter. Wir hoffen es gefällt Euch!

Fangen wir mal an mit dem Start in die letzte Woche, dort sind Lothar, Elke und Diisa zu ihrem Urlaub an die Nordsee aufgebrochen und obwohl  es eigentlich nicht als Schneeurlaub geplant war, sind sie trotzdem nicht von dem erneuten „Wintereinbruch“ verschont geblieben.

Unsere Praktikantin Yuma, die drei Wochen lang ihr Schulpraktikum bei uns absolviert, ist nun schon die zweite Woche bei uns und hat sich bereits gut eingelebt. Sie hat selber Isländer zu Hause und kommt auch regelmäßig zum Training zu uns. Und obwohl das Stallteam  mit sehr winterlichen Temperauren zu kämpfen hat, macht ihr die Arbeit hier mehr Spaß, als sich mit Mathe und Deutsch in der Schule zu beschäftigen. 😉

Unsere kleinen Fohlen aus diesem Jahr haben schon den ersten großen Schritt in ihrem Leben erreicht und sind mittlerweile auf sich alleine gestellt. Aber da sie noch genug Kumpels um sich herum haben mit denen gut im Schnee getobt werden kann, fällt ihnen auch das Leben ohne ihre Mütter nicht schwer.

Das wars erstmal von letzter Woche, nächsten Montag gibt es dann den nächsten Teil. Bis dahin wünschen wir Euch eine schöne Woche!