Strahlende Gesichter bei der Kronshof-Crew

Strahlende Gesichter bei der Kronshof-Crew

Gestern Abend sind alle unsere Reiterinnen und Pferde aus Lingen wieder fröhlich auf dem Kronshof angekommen, sie waren  alle sehr erfolgreich unterwegs gewesen auf dem WM-Sichtungsturnier.

Frauke konnte ihre Führung im Töltpreis mit der Teigur-Tochter Gletting vom Kronshof, übrigens amtierende deutsche Meisterin in dieser Prüfung,  auch im Finale halten und siegte souverän. Johanna startete mit Merkur in ihrer ersten Saison in der Erwachsenenklasse in der gleichen Prüfung und konnte einen beachtlichen 3. Platz erreichen. Super gemacht ihr beiden!

Im Fünfgangpreis lag Frauke nach der Vorentscheidung mit Gustur vom Kronshof (7,30) auf Platz eins und ebenfalls auf Platz zwei mit der Stute Glódís vom Kronshof (7,07). Im Finale hatte sie sich für Gustur entschieden und sie konnten ihre Leistung nochmal steigern auf 7,52, was damit der zweite Platz in diesem Finale war.

Weiter gings in der Töltprüfung T2. In diesem Finale entschied Frauke sich mit Glódís vom Kronshof anzutreten und die beiden sicherten sich in den dritten Platz mit 7,63 nach einem sehr starken Ritt. 

Johanna und Merkur sind gestern im Finale ihrer Parade-Disziplin Viergangpreis angetreten und konnten ihren zweiten Platz aus der Vorentscheidung sehr gut verteidigen mit einer Endnote von 7,20.

Auch Leonie und Anna, unserer Vertreterinnen in der Jugend-und Juniorenklasse, sind erfolgreich gestartet bei diesem Turnier. Leonie hat mit Fylkir vom Kranichtal den Fünfgangpreis gegen starke Konkurrenz für sich entscheiden können (6,43) und ebenso im Töltpreis einen tollen vierten Platz erreicht. Anna ist mit ihrem Kórall frá Flekkudal in das A-Finale der Y2.T4 eingezogen und beide haben tolle Ritte gezeigt.

Wir sind super stolz auf euch vier und freuen uns über diese Erfolge! 🙂