Hnokkadís ist als Jungpferd zu uns gekommen und schon zu Beginn der Anreitphase fiel auf, dass wir uns in Hnokkadís nicht getäuscht haben. Sie hat einen unglaublich guten und fleißigen Charakter, hat sehr schnell gelernt und konnte bereits nach kurzer Zeit unter dem Sattel zeigen, was in ihr steckt.

Neben dem hohen Reitkomfort, den sie dem Reiter von Anfang an vermittelt hat, konnte sie nicht nur uns sondern auch die Zuchtrichter auf Anhieb bei ihrer ersten gerittenen Leistungsprüfung im Frühjahr überzeugen. Mit einer Reiteigenschaftsnote von 8,38 und einer Gesamtnote von 8,34 wurde sie beste 5-jährigen Stute im Jahr 2013.

Ihre ersten Nachkommen begeisterten die Materialrichter und auch uns, so dass sie bisher jedes Jahr entweder den Sieger oder den Reservesieger der Fohlenprüfung gestellt hat. Wir sind sehr gespannt wie sich die kleinen Hnokkadís-Sprösslinge weiter entwickeln werden.

Nachkommen:

DE2016134227   Órói vom Kronshof    V: Óðinn vom Habichtswald   BLUP 121
Fohlenbeurteilung: Ext. 8,30, Typ 8,20, Gang 8,20, Gesamt 8,23

DE2015134408   Njáll vom Kronshof    V: Teigur vom Kronshof   BLUP 121       
Fohlenbeurteilung: Ext. 8,20, Typ 8,30, Gang 8,30, Gesamt 8,27

DE2014134147   Myrkvi vom Kronshof    V: Óðinn vom Habichtswald    BLUP 121      
Fohlenbeurteilung: Ext. 8,30, Typ 8,30, Gang 8,50, Gesamt 8,40

117
Braunfalbe

BLUP

FARBE

1,37 m
03.06.2008

STOCKMASS

GEBURTSDATUM

Abstammung

Hnokkadís von Seppensen Hnokki frá Fellskoti Hrynjandi frá Hrepphólum
Vater Vater
Vater Hnota frá Fellskoti
Vater Mutter
03.06.2008 Desdimóna frá Litlu-Hildisey Viðar frá Viðvík
Mutter Vater
Mutter Dimma frá Litlu-Hildisey
Mutter Mutter

FIZO Beurteilung

Exterieur
Kopf 8,0
Hals-Widerrist-Schulter 8,5
Rückenlinie-Kruppe 8,0
Proportionen 8,0
Gliedmaßen 9,0
Stellung der Gliedmaßen 7,0
Hufe 8,5
Mähne-Schweif 8,0
 
Note Exterieur 8,28
Reiteigenschaften
Tölt 8,5
Trab 8,0
Pass 7,5
Galopp 8,5
Charakter und Gehwille 9,0
Form unter dem Reiter 8,5
Schritt 9,0
Langsamer Tölt 8,0
Langsamer Galopp 7,5
Note Reiteigenschaften 8,38
Gesamtnote 8,34