Nýpa ist bereits als Fohlen zu uns gekommen und wir haben sie nicht nur bei uns aufwachsen sehen, sondern auch in der gesamten Einreit- und Ausbildungszeit bei uns gehabt und kennen sie daher ganz genau. Neben ihrem Ausdruck mit dem enormen Behang und den guten Gängen hat uns auch die Mitarbeit und der Charakter überzeugt, so dass wir Nypa unbedingt bei uns in der Zucht behalten wollten und das war auch eine gute Entscheidung. Ihre erste Tochter Kolbrá vom Kronshof ist ganz wunderschön und wir sind gespannt wie sie sich nächstes Jahr bei ihrer ersten Zuchtprüfung zeigen wird.
Nýpa selbst hat mit einer Gesamtnote von 8,31 die Jahresbestmarke 2014 bei den 6-jährigen Stuten im bundesweiten Ranking inne.

Nachkommen:

DE2016134230   Óliver vom Kronshof    V: Álfasteinn frá Selfossi   BLUP 118  
Fohlenbeurteilung:  Ext. 8,10, Typ 8,10, Gang 8,00, Gesamt 8,05

DE2015134221   Númi vom Kronshof    V: Garri frá Reykjavík   BLUP 120
Fohlenbeurteilung: Ext. 7,90, Typ 7,80, Gang 7,80, Gesamt 7,83

DE2012234054   Kolbrá vom Kronshof    V: Fannar frá Kvistum   BLUP 118  
Fohlenbeurteilung: Ext. 7,60, Typ 8,00, Gang 8,00, Gesamt 7,92     

115
Rappe

BLUP

FARBE

1,43 m
04.05.2008

STOCKMASS

GEBURTSDATUM

Abstammung

Nýpa vom Habichtswald Muni frá Kvistum Aron frá Strandarhöfði
Vater Vater
Vater Mirra frá Gunnarsholti
Vater Mutter
04.05.2008 Nótt (Noett) vom Störtal Kolskeggur frá Ásmundarstöðum
Mutter Vater
Mutter Nertus vom Störtal
Mutter Mutter

FIZO Beurteilung

Exterieur
Kopf 8,0
Hals-Widerrist-Schulter 8,0
Rückenlinie-Kruppe 7,5
Proportionen 8,5
Gliedmaßen 8,0
Stellung der Gliedmaßen 8,5
Hufe 8,0
Mähne-Schweif 9,0
 
Note Exterieur 8,13
Reiteigenschaften
Tölt 8,5
Trab 8,5
Pass 8,5
Galopp 7,5
Charakter und Gehwille 8,5
Form unter dem Reiter 8,5
Schritt 8,5
Langsamer Tölt 8,5
Langsamer Galopp 7,5
Note Reiteigenschaften 8,43
Gesamtnote 8,31