Sechsjährig mit 8,72er Reiteigenschaften: so überzeugte Ísleifur auf der Deutschen Meisterschaft 2017, und auch das Wiedersehen auf der sportlichen Bühne ein Jahr später in Fünfgang und Kombination konnte sich sehen lassen. Ísleifur ist ein Hengst mit echten Gewinner-Genen: sein Vater ist der nachtschwarze Spitzenviergänger Nör von Bucherbach, der früher etliche Jahre am Kronshof zu Hause war; die Mutter von Ísleifur ist Emma vom Kronshof, eine schon ganz jung hochbeurteilte Tochter des Vererbungs-Garanten und ebenfalls früheren Stammgastes hier in Ellringen, Tenór von Birkenlund. Genetik und Eigenleistung gehen also auch hier allerbestens Hand in Hand, und unsere ersten Fohlen dieses großen und ausdrucksstarken Hengstes (FIZO: 8,39 + 8,72 = 8,59) bestätigen uns darin, dass auch Ísleifur ein weiterer Top-Hengst ist, den man sehr gern in der anspruchsvollen und qualitätsbewussten Zucht einsetzen mag.

121
Graufalbe

BLUP

FARBE

1,47 m
08.05.2011

STOCKMASS

GEBURTSDATUM

Abstammung

Ísleifur vom Kronshof Nör von Bucherbach Gammur frá Forsæti
Vater Vater
Vater Nota frá Ey
Vater Mutter
08.05.2011 Emma vom Kronshof Tenór von Birkenlund
Mutter Vater
Mutter Stygg vom Kronshof
Mutter Mutter

FIZO Beurteilung

Exterieur
Kopf 8,0
Hals-Widerrist-Schulter 8,5
Rückenlinie-Kruppe 8,5
Proportionen 9,0
Gliedmaßen 8,5
Stellung der Gliedmaßen 7,5
Hufe 8,0
Mähne-Schweif 8,0
 
Note Exterieur 8,39
Reiteigenschaften
Tölt 8,5
Trab 9,0
Pass 9,0
Galopp 8,5
Charakter und Gehwille 9,0
Form unter dem Reiter 8,5
Schritt 8,5
Langsamer Tölt 8,5
Langsamer Galopp 7,5
Note Reiteigenschaften 8,72
Gesamtnote 8,59

Decktaxe

  • Stuten >8,00 FZO Gesamt 900,00
  • Stuten > 7,75 FIZO Gesamt 950,00
  • alle anderen Stuten 1.000,00
Bei allen Bedeckungen ist eine Anzahlung in Höhe von € 400 fällig. Die Vergünstigungen werden für Stuten mit einer besseren als der angegebenen Gesamtnote in einer gerittenen Leistungsprüfung gewährt.

Decktermine

  • 02.05. - 31.08.2019 Handbedeckung @ Kronshof

Sie können uns über dieses Formular gerne unverbindlich eine Bedeckungsanfrage zusenden. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.











Datenschutz *
Die Datenschutzbedingungen habe ich gelesen und erkläre mich damit einverstanden.


Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder!