Unser junger WM-Teilnehmer Reynir hat einen beeindruckenden, über mehrere Generationen hoch FIZO geprüften Stammbaum hinter sich stehen. Seine Mutter Gígja vom Kronshof machte es deren Mutter Dagrún vom Hof Osterkamp nach und wurde 2014 mit 8,24 die in Deutschland am höchsten geprüfte Stute, während ihr Vater der weltweit bekannte Depill frá Votmúla ist, der selbst mit dem Ehrenpreis für Nachkommen ausgezeichnet worden ist. Väterlicherseits geht Reynir auf unseren Stammhengst und „Ehrenpreis für Nachkommen“-Träger Óðinn vom Habichtswald zurück und erinnert uns auch wirklich sehr an seinen Vater. Beide Eltern sind aus unserer Zucht nicht mehr wegzudenken und können bereits beeindruckende Nachkommen vorweisen. Reynir selbst ist fünfgängig veranlagt und zeichnet sich durch viel natürlichen Tölt, großen Trab und Galopp mit viel bergauf Tendenz aus. Er ist weit entwickelt und groß mit einem auffallend harmonischen Gebäude. Reynir startete bereits auf der WM 2023 und erhielt als Drittplazierter bei den 5-jährigen Hengsten einen Platz auf dem Siegertreppchen.
Wir freuen uns diesen jungen Ausnahmehengst den Züchtern zur Verfügung stellen zu können und sind gespannt auf seine ersten Nachkommen in diesem Jahr.

119
Mausfalbe mit Stern und Schnippe

BLUP

FARBE

1,47 m
09.05.2018

STOCKMASS

GEBURTSDATUM

Abstammung

Reynir vom Kronshof Óðinn vom Habichtswald Fannar frá Kvistum
Vater Vater
Vater Óskadís vom Habichtswald
Vater Mutter
09.05.2018 Gígja vom Kronshof II Depill frá Votmúla 1
Mutter Vater
Mutter Dagrún von Hof Osterkamp
Mutter Mutter

FIZO Beurteilung

Exterieur
Kopf 7,5
Hals-Widerrist-Schulter 8,5
Rückenlinie-Kruppe 8,0
Proportionen 8,5
Gliedmaßen 9,0
Stellung der Gliedmaßen 7,5
Hufe 8,5
Mähne-Schweif 7,5
 
Note Exterieur 8,32
Reiteigenschaften
Tölt 8,0
Trab 8,5
Pass 7,0
Galopp 8,0
Charakter und Gehwille 8,0
Form unter dem Reiter 8,5
Schritt 8,0
Langsamer Tölt 8,0
Langsamer Galopp 8,0
Note Reiteigenschaften 7,99
Gesamtnote 8,11

Jungpferdebeurteilung

Exterieur 8,0
Interieur 8,2
Gang 8,1
   
Gesamtnote 8,09

Decktaxe

  • Stuten >8,00 900,00
  • Stuten >7,75 950,00
  • alle anderen Stuten 1.000,00
Bei allen Bedeckungen ist eine Anzahlung in Höhe von €300 fällig. Die Vergünstigungen werden für Stuten mit einer besseren als der angegebenen Gesamtnote in einer gerittenen Leistungsprüfung gewährt.

Decktermine

  • 02.05. - 30.08.2024 Besamung @ Kronshof und Samenversand

Sie können uns über dieses Formular gerne unverbindlich eine Bedeckungsanfrage zusenden. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

    Datenschutz *
    Die Datenschutzbedingungen habe ich gelesen und erkläre mich damit einverstanden.

    Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder!

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.