Elegante und großrahmige Fünfgangstute mit schöner Form, gleichmäßig verteilten Gängen und vielversprechendem Bewegungsablauf.  Minning hat ein angenehmes Temperament und macht viel Spaß beim Reiten. Minning verfügt über eine gute Rennpasseignung, sie ist aber bisher noch nicht darin ausgebildet. Besonders ist auch die Abstammung bei Minning (BLUP 118). Ihre Mutter ist unsere Stammstute Emma vom Kronshof (8,22) die so hervorragende Nachkommen wie Ísleifur vom Kronshof (8,59) gebracht hat, der Vater ist der Spitzenvererber Lykill frá Blesastödum, der im letzten Jahr mit dem Elitepreis für Nachkommen ausgezeichnet wurde.

Minning ist als luxuriöses Freizeitpferd, genau so gut geeignet wie als Nachwuchssportpferd oder als „genstarke“ Zuchtstute. Minning hatte auch bereits ein hoch elite-beurteiltes Fohlen (Risi vom Kronshof, 8,16).

Preiskategorie C – D, je nach Ausbildungsstand

 

Abstammung

Minning vom Kronshof Lykill frá Blesastöðum 1A Orri frá Þúfu í Landeyjum
Vater Vater
Vater Raun frá Húsatóftum
Vater Mutter
03.03.2014 Emma vom Kronshof Tenór von Birkenlund
Mutter Vater
Mutter Stygg vom Kronshof
Mutter Mutter
Stute
Fuchs

GESCHLECHT

FARBE

1,42 m
03.03.2014

STOCKMASS

GEBURTSDATUM

Gruppe C
10.000 € - 20.000 €

PREISGRUPPE

PREISGRUPPE