Hübscher Fünfganghengst mit sehr guter Abstammung (Mutter Weltmeister mit 8,85 für RE, Vater 8,62 für RE) und gleichmäßig verteilten Gängen bei schönen Bewegungen. Núpur steht erst am Anfang seiner Ausbildung, ist daher noch nicht gefestigt und gleichmäßig, bei weiterem Training wird er sich sehr weit entwickeln können. Doch auch nun ist er schon ein zuverlässiger Partner mit klarer Gangtrennung, raumgreifenden Bewegungen und angenehm mittlerem Temperament. Bei weiterem Training ist eine FIZO im Mai geplant.

Preiskategorie D

Abstammung

Núpur vom Kronshof Máttur frá Torfunesi Markús frá Langholtsparti
Vater Vater
Vater Mánadís frá Torfunesi
Vater Mutter
15.05.2015 Vordís vom Kronshof Ögri frá Hvolsvelli
Mutter Vater
Mutter Lögg vom Kronshof
Mutter Mutter

Jungpferdebeurteilung

Exterieur 8,1
Interieur 8,2
Gang 8,1
   
Gesamtnote 8,12
Sehr lauffreudiger, fünfgängig veranlagter Hengst mit viel Tempo und Raumgriff, besonders im Trab.
Hengst
Braun

GESCHLECHT

FARBE

1,42 m
15.05.2015

STOCKMASS

GEBURTSDATUM

Gruppe D
20.000 € - 35.000 €

PREISGRUPPE

PREISGRUPPE