Eine erfolgreiche Deutsche Meisterschaft 2022 geht zu Ende und wir können nicht stolzer sein. Insgesamt hatten Frauke, Stefan und Johanna neun Pferde im Gepäck, die ihr bestes auf der DIM gegeben haben. Jedes Pferd hat seine verdiente Schleife/Pokal mit nach Hause gebracht. Unsere Futurity Pferde Pála, Piltur, Alda und Oddny waren hoch erfolgreich in ihren jeweiligen Futurity-Prüfungen der fünf- und sechsjährigen Pferde und konnten unsere Kronshof Zucht sehr gut repräsentieren.
Njála vom Kronshof wurde mit Frauke in ihrer ersten Sportsaison direkt 5. im Fünfgangpreis und 12. in der T2. Unsere selbstbezogene Stute Jódís vom Kronshof legte einen furiosen Start im Viergangpreis hin und gab die Führung bis zum Ende nicht ab. Frauke & Jódís werden Deutsche Meister im Viergangpreis und in der Viergangkombination und begeisterten die Richter und die Zuschauer mit ihren harmonischen und tanzenden Ritten. Stefan und Mökkur mussten zwar im Tölt- und Viergangpreis einen Schlenker über das C-Finale ins B-Finale machen, doch haben sich von Ritt zu Ritt gesteigert und sich mit schönen Ritten dem Publikum präsentiert. Johanna und ihre Scheckstute Mía erlangten in der Vorentscheidung des Viergangpreises ebenfalls einen Platz im A-Finale und tanzten zu einem 5. Platz Viergang- sowie im Töltpreis. Auch mit Elja war sie erfolgreich und erritt einen 3. Platz im B-Finale Fünfgangpreis und eine gute Platzierung im Töltpreis.
Ganz besonders in diesem Jahr: Frauke erhält den Feather Price für besonders leichtes, harmonisches und gutes Reiten und Jódís wird als das beste deutsch gezogene Islandpferd der Deutschen Meisterschaft geehrt.
Zurückblickend sind wir sehr dankbar für unsere tollen Pferde mit ihren Leistungen und freuen uns auf die Mitteleuropäische Meisterschaft in knapp 3 Wochen.