Das war die DIM 2021

Das war die DIM 2021
Langsam kehrt bei uns wieder der Alltag ein und wir denken gerne an die letzte Woche auf dem Hirtenhof zurück. Eine spannende, sehr erfolgreiche, wenn auch etwas regnerische DIM liegt hinter unseren Reitern und Pferden.
Mit 14 Pferden haben wir uns auf den Weg gemacht und durften mit vielen schönen Erinnerungen und Erfolgen zurückkehren. Nicht nur auf die Endergebnisse, sondern auch auf die Zwischenrankings können wir sehr stolz sein und das Gesamtresumee kann sich sehen lassen:
Frauke konnte mit ihren achten Pferden sechs Siege erzielen, einen zweiten Platz und einen fünften Platz. Besonders hervorgestochen ist unser Óðinn vom Habichtswald, mit dem Frauke sowohl im Fünfgangpreis (8,07), als auch in der Fünfgangkombination zum Deutschen Meistertitel ritt. Unsere drei Nachwuchspferde Ófeigur, Nona und Njála, die in den Futurity Prüfungen der fünf und sechsjährigen Pferde an den Start gingen, haben durchweg sehr positives Feedback der Richter und viel Applaus des Publikums erhalten und bei ihrem ersten großen Turnier gleich alle Prüfungen für sich entschieden. 🥇
Stefan, Óskadís vom Habichtswald und Mökkur frá Flagbjarnarholti haben insgesamt vier gute Runden gezeigt. Damit konnte sich Stefan drei Finalplätze und den fünften Platz in der Viergangkombination erreiten.
Unserer Johanna können wir zu vier tollen Ritten mit ihrem Stutenduo und dem vierten Platz sowohl im Viergangpreis, als auch im Töltpreis gratulieren. Ihre Mía frá Flagbjarnarholti hat erneut ihr Talent im Töltpreis unter Beweis gestellt und Jódís vom Kronshof begeisterte im Viergangpreis.
Last but not least war als junge Reiterin Leonie dabei, die ihre beiden Pferde Fylkir vom Kranichtal und Gletting vom Kronshof sehr erfolgreich in der starken Konkurrenz der Erwachsenenklasse vorgestellt hat. Mit einem hervorragendem vierten Platz in der T2 und dem fünften Platz im Fünfgangpreis hat sie sich bei über 70 Starten mit Fylkir ganz vorne eingereiht. Außerdem gewann sie als beste junge Reiterin des gesamten Turniers den begehrten Jugend-Cup.
Wir haben von Zuhause mitgefiebert, uns mitgefreut und sind alle mächtig stolz über diese hervorragenden Leistungen von unserem Kronshof-Team.
Bei einem kleinen Sektempfang mit dem Team, der Familie und Freunden haben wir diese grandiose Woche ausklingen lassen und gemeinsam auf die Erfolge angestoßen.
Vielen Dank noch einmal an den Ausrichter Islandpferdegestüt Hirtenhof  , unsere Sponsoren und alle, die mitgebiert und uns gratuliert haben.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!