Teigur Nachkommen überzeugen auf ganzer Linie

Teigur Nachkommen überzeugen auf ganzer Linie

Vier Teigur Nachkommen wurden bei unserer FIZO vorgestellt, vier haben die magische 8,0 geknackt. Léttfeti vom Kronshof im Besitz von Martin Gäher erhielt eine Gesamtnote von 8,40. Dieser schicke Fuchsfalbe überzeugte mit fünf gleichmäßig sehr guten Gängen bei harmonischem Gebäude. Unser fünfjähriger Njáll vom Kronshof konnte sich unter dem Sattel direkt sehr gut beweisen und wurde für seine hervorragenden Gänge mit einer Reiteigenschaftsnote von 8,39 inklusive 9,0 auf Galopp und Rideabilitly belohnt. Auch der Óskadís-Vollbruder Óskasteinn vom Habichtswald aus dem Besitz von Philipp Graf wurde mit einer Gesamtnote von 8,09 bewertet. Besonders hervorzuheben ist sein gutes Gebäude (8,56) inklusive 9,0 auf Rücken und Proportionen. Ebenfalls 8,09 ist die Gesamtnote unserer fünfjährigen Nótt vom Kronshof. Nótt überzeugte mit ihrem harmonischen Gebäude (8,05) und ihren gleichmäßigen guten Gängen (8,11).    

Durch diese talentierten jungen Pferde, sowie den bereits hoch geprüften Pferden á la Óskadís, Gletting und Töfri, erfüllt Teigur nun als erster deutsch gezogener Hengst die Voraussetzungen für den Ehrenpreis für Nachkommen.  

Teigur deckt dieses Jahr auf dem Laekurhof von Familie Wieben in der Nähe von Berlin. Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt an Familie Wieben (www.laekurhof.de).