Der Wettergott meinte es doch noch gut mit uns und seit den frühen Mittagsstunden scheint die Sonne am blauen Ellringer Himmel.
In der S2.V2 konnten Johanna Beuk und Tígull vom Kronshof ihre Führung aus der Vorentscheidung souverän verteidigen mit 7,27 Punkten und siegten vor Nils-Christian Larsen mit Þeyr frá Kolneset (7,07) und Mette Koefoed mit Snarfari fra Søborg (6,40). Gut gemacht ihr beiden!
Im Viergangpreis der Jugendlichen und Junioren hatte Frederikke Bøgeblad Larsen mit Veigur frá Eystri-Hól, wie auch in der Vorentscheidung, die Nase vorn und erritt sich die goldene Schleife mit 7,00 Punkten. Auf Rang zwei liegt Vincent Johannes Wendt mit Draumur vom Bockholts-Hoff (6,20) und auf Rang drei Ditte Bamberg mit Mestur fra Næsset (5,80).
Kurz darauf stand auch schon das Finale im Viergangpreis der Erwachsenen auf dem Programm. Ein überaus spannendes Finale wurde den Zuschauern präsentiert und am Ende lautete das Sieger-Duo in dieser Prüfung Dennis Hedebo Johansen und Kolfaxi frá Blesastöðum 1A. Die beiden konnten ihre Leistung im Finale noch einmal deutlich steigern auf 7,67 und ließen damit Nils-Christian und Viktor frá Diisa auf Rang zwei hinter sich (7,53), sowie Sys Pilegaard mit Fluga frá Langsstöðum auf Rang drei (7,20).