Der IPF Kronshof e.V. trainiert mit Kerstin Baden auf dem Kronshof

Der IPF Kronshof e.V. trainiert mit Kerstin Baden auf dem Kronshof

Am vergangenen Wochenende fand bei uns auf dem Hof die diesjährige Neuauflage des beliebten Vereinsreitkurses mit Kerstin Baden (IPZV-Trainer B) statt. Der Unterricht fand zumeist in Zweier-Gruppen auf den beiden Ovalbahnen des Kronshofs und in der Reithalle statt. Die Zeiteinteilung war großzügig bemessen, so dass Kerstin vereinzelt auch Einzelreitstunden gegeben hat und genügend Zeit eingeplant war, um Fragen zu stellen und zu beantworten. Wie immer gab Kerstin wieder sehr viele Tipps rund um das Thema Sitz und Einwirkung und holte jedes Pferd-Reiter-Paar auf ihrem aktuellen Stand ab und vermittelte das eine oder andere Aha-Erlebnis. Vertieft wurden die neu erworbenen Kenntnisse in der Theorie durch eine von Kerstin sehr individuell gehaltene Besprechung der Videos, die Kerstin in den Reitstunden angefertigt hatte. Insgesamt war es wieder ein tolles und lehrreiches Kurswochenende mit einem schönen Miteinander und sonnigem Wetter. Wir freuen uns schon auf eine Fortsetzung des Trainings mit Kerstin!