Die einen kommen, die anderen gehen…

Die einen kommen, die anderen gehen…

… mit einem lachenden und einem weinenden Auge berichten wir von den letzen Tagen. Bei traumhaften Wetter sind in dieser Woche drei gesunde Fohlen von Minning, Maístjarna und Rökkva auf die Welt gekommen.

 

Zur gleichen Zeit hat uns unsere treue und ganz besondere Zuchtstute Tibrá vom Kronshof verlassen. Lange Jahre war sie bei uns im Zuchteinsatz und hat uns ganz außergewöhnliche Pferde wie zum Beispiel Eiður, Ímir und Leiri gebracht. Seit der letzten Geburt vor zwei Jahren litt Tibrá an den Folgen und daher mussten wir sie mit ihren jungen 16 Jahren bereits so früh gehen lassen. Wir sind sehr traurig darüber, freuen uns aber umso mehr über die Fohlen von Leiri in diesem Jahr, wo durch sie uns in der Zucht weiter begleiten wird. 

M: Rökkva vom Eschental
V: Teigur vom Kronshof

 

 

M: Minning vom Kronshof
V: Teigur vom Kronshof

 

 

M: Maístjarna vom Kronshof
V: Óðinn vom Habichtswald