Furioser Start in die neue Turnier-Saison

Furioser Start in die neue Turnier-Saison

Unsere Reiter und Pferde konnten sich sehr erfolgreich auf dem frühen Outdoor-Turnier in Heesberg präsentieren. Für Frauke war es zudem das erste Turnier nach der „Mia-Babypause“. Das Wetter war  zwar ungemütlich und kalt, aber unsere Reiter haben sich allesamt wohlgefühlt und sich über den Start in die Turniersaison gefreut.

Frauke konnte ihre drei Pferde allesamt für  die A-Finals qualifizieren. Der Schwerpunkt lag bei diesem Turnier eindeutig beim Fünfgangreiten. Allen voran muss hier Gustur erwähnt werden, der bei seinem ersten Turnierstart in diesem Jahr seine gute Form mit der Führung im Fünfgangpreis unter Beweis stellte. Auch im Finale ließ er nichts anbrennen und gewann die Prüfung souverän mit überragenden 7,74 Punkten! Wir sind sehr stolz auf Gustur, der übrigens ab dem 02. Mai bei uns zur Bedeckung an der Hand zur Verfügung steht. 😉

In der gleichen Prüfung, im Fünfgangpreis war auch Leonie Hoppe mit Gusturs Stallkollege Fylkir vom Kranichtal unterwegs. Da es bei diesem Turnier keine eigene Jugendwertung gab, startet sie mit den Erwachsenen und erritt einen tollen 3. Platz mit 6,88 Punkten.

Auch Hekla vom Kronshof hat sich bei ihrem ersten Turnierstarts unter Frauke grandios geschlagen. Den Fünfgang F2 hat sie mit einer Gesamtnote von 6,79 Punkte gewonnen, in der T3 hat sich die Pferd-Reiter-Kombination mit 7,56 Punkten einen tollen zweiten Platz erritten. Ein herzlicher Glückwunsch geht an die Besitzerin Anja Egger-Meier zu diesem schönen Pferd!

Odinn vom Habichtswald zeigt sich auch schon gut in Form, in der Töltprüfung T2 erreicht er  sehr gute 7,54 Punkte mit 8er Bewertungen für den Tölt, im Fünfgang hatte er noch damit zu kämpfen, alle Gangarten gleichmäßig gut zu präsentieren und der Schritt ist völlig überflüssig, findet er.

Mit von der Partie waren zudem auch Johanna Beuk mit Hylling vom Kronshof und Sleipnir fra Moselundgard, Maren Spieß mit Ilmur vom Habichtswald und Jill Schöbel mit Harpa vom Kronshof, also, so langsam haben wir schon eine richtige Kronshof-Turniergruppe beisammen.

Wir gratulieren allen Reitern ganz herzlich zu ihren tollen Ritten – wir sind stolz auf Euch!