Glückwunsch – das habt Ihr toll gemacht!

Soeben ist die MEM in Saarwellingen zu Ende gegangen und Johanna und Frauke, die beiden Reiterinnen vom heimischen Kronshof, können hochzufrieden mit den Ergebnissen sein.

Johanna erreichte mit ihrem Paradepferd Merkur von Birkenlund einen 1. Platz in der Viergangprüfung V1 und einen 2. Platz in der Töltprüfung  T1 und mit Fylkir vom Kranichtal den 1. Platz im Fünfgangpreis und einen 3. Platz in der Töltprüfung T2.

Frauke konnte alle ihre Pferde fürs A-Finale in den jeweiligen Prüfungen plazieren, allein das schon eine Superleistung für die jungen Pferde. Im Finale konnte sie dann natürlich nur jeweils ein Pferd reiten und erreichte jeweils den 2. Platz in jeder Prüfung. Sie startete mit Gustur vom Kronshof im Fünfgangpreis (7,36 Pkt.) , mit Glódis vom Kronshof  in der Töltprüfung T2  (7,58 Pkt.) und mit Gletting vom Kronshof der Töltprüfung T1 (8,17 Pkt.). Dort erhielten Gletting und sie  für das schnelle Tempo Tölt eine gigantische 8,83 (dreimal die Wertnote 9,0!). Im Tölt schnell unterwegs zu sein, scheint Gletting und Frauke am meisten Spaß zu machen! Ein Glückwunsch geht an dieser Stelle auch an die Siegerinnen der jeweiligen Prüfungen, Dörthe Mitgau und Lisa Drath und an die Besitzer zweier vorgestellter Pferde, Frau Anja Egger-Meier und Familie Hoppe.

Bilder und nähere Infos folgen morgen, jetzt wünschen wir erst einmal eine gute und sichere Heimfahrt!