Jahreshauptversammlung vom IPF Kronshof e.V. 2024 – Wechsel an der Spitze

Am vergangenen Sonntag fand die diesjährige Jahreshauptversammlung unseres Hofvereins IPF Kronshof e.V. statt. 30 Mitglieder des inzwischen auf 114 Mitglieder insgesamt herangewachsenen Vereins waren der Einladung in Jennys Klubrestaurant nach Dahlenburg gefolgt, bei der der Verein die Mitglieder anschließend an das offizielle Programm zum gemeinsamen Abendessen eingeladen hatte.
An diesem Abend ging eine Vereinsära zu Ende: Lothar Schenzel, der seit der Gründung des Vereins das Amt des 1. Vorsitzenden innehatte, verabschiedete sich aus der Vorstandsarbeit. Zum neuen 1. Vorsitzenden des Vereins wählte die Mitgliederversammlung Koen Walter. Im Rahmen einer Ergänzungswahl wurde Laura Wachowski als neue Jugendwartin für ein Jahr gewählt. Neue Kassenprüferin wurde Gretje Wilken-Haeseker. Wir wünschen den Neuen viel Freude und gutes Gelingen bei ihrer Vereinsarbeit!
Wie immer wurden auch wieder die im vergangenen Jahr auf Turnieren erfolgreichen Vereinsmitglieder vom Verein geehrt. In diesem Rahmen wurde auch der auf der Islandpferde- WM 2023 errungene Weltmeistertitel im Viergang von Frauke Schenzel mit Jódis vom Kronshof gebührend geehrt. Der Gammur-Ehrenpreis ging in diesem Jahr an Anne Hinze, die beiden Turnieren auf dem Kronshof stets als unermüdliche Helferin im Einsatz war.