Lothars Motto: Über den Tellerrand schauen

Lothars Motto: Über den Tellerrand schauen

Seit über 50 Jahren schon hat Lothar sein Leben den Pferden gewidmet. Er ist in Reken bereits mit Islandpferden aufgewachsen und diese Pferde haben ihn sein Leben lang bis heute begleitet. Interesse hatte er auch immer an anderen Reitweisen und Pferderassen gehabt, da sind  Saddler, Mangalarga Marchadores oder Araber zu nennen, die hier in Ellringen für viele Jahre beheimatet waren. Nun erst ist ihm allerdings aufgefallen, dass er jahrelang eine Pferderasse, noch dazu eine aus unserem schönen Bundesland Niedersachsen, dem Pferdeland Nummer eins, sträflich vernachlässigt hat: Den Hannoveraner.

 

Immer offen für neue Ideen, hat er sich sogleich ans Werk gemacht, dieses Defizit auszugleichen. Schnell hat Lothar einige Hannoveraner für unsere Reitschule ausfindig gemacht, noch dazu von Züchtern, ganz hier aus der Nähe. Heute ist der erste von ihnen bereits bei uns angekommen: Der 10-jährige Fuchswallach „Doc Holliwood“, ein Donnerhall-Enkel, ein sehr gut ausgebildetes Lehrpferd, von dem man viel lernen kann. „Doc Holliwood“ ist der erste von fünf Hannoveranern, die bei uns ab sofort in der Reitschule eingesetzt werden, denn Dressurreiten und Gangreiten haben ja  bekanntermaßen viele Gemeinsamkeiten. Wir sind gespannt auf die Reaktionen unserer Reitschüler und werden sicherlich weiter davon berichten 🙂