Super Ergebnisse bei sonniger Kronshof-FIZO

Super Ergebnisse bei sonniger Kronshof-FIZO

Gestern beim 1. Lauf Reiteigenschaften war es heiß und drückend schwül, Pferde und Reiter wirkten heute bei strahlendem Sonnenschein und frischem Wind viel fröhlicher und engergiegeladener. Umso schöner war es daher, den Pferden beim 2. Lauf zuzusehen. Tolle Ergebnisse gar es zu verzeichnen, hervorzuheben ist außerdem, dass viel junge Talente am Start waren. 70 Prozent des Starterfeldes waren fünf- oder sechsjährige Pferde.

 

Sieger der Prüfung wurde Gustur vom Kronshof, amtierenden Fünfgangweltmeister im Sport. Er lieferte eine beeindruckende Vorstellung ab, 8,88 für die Reiteigenschaften und 8,52 für sein Gebäude sprechen eine deutliche Sprache. Gustur hat eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er sowohl im Sport als auch in den Zuchtprüfungen die Nase vorn hat. Tochter Lyfting vom Kronshof (M: Glóa vom Kronshof) und Sohn Prins vom Hanichtswald (Prúð vom Habichtswald) von ihm starten zeitgleich in dieser Prüfungen und unterstrichen damit eindrucksvoll sein Vererbungspotential.

 

Beste Stute wurde die sechsjährige Kolbrá vom Kronshof , eine Fannar fra Kvistum Tochter, die beindruckende 8,42 für ihre Reiteigenschaften erhielt.

Bester fünfjähriger Hengst war Glotti vom Osterkamp, ein Sohn des Bjartur vom Hof Osterkamp, beste fünfjährige Stute wurde Perla vom Habichtswald, ebenfalls ein Fannar frá Kvistum-Tochter.

 

Ein herzlicher Dank geht noch einmal an Krijn Buijtelaar & Barbara Dieckmann (www.krijn.de), die uns die Fotos zur Verfügung gestellt haben.

 

In Ellringen heißt es heute nach dem Turnier ist vor dem Turnier. Gerade ist die FIZO zu Ende gegangen, und schon beginnt das Kronshof-Special, das in seiner 23. Auflage ein Rekord-Nennergebnis hat.