Tschüss und vielen Dank, lieber Viktor!

Tschüss und vielen Dank, lieber Viktor!

Gestern wurde unser diesjähriger Gasthengst Viktor frá Diisa von seinem Mit-Besitzer und Trainer Nils-Christian Larsen abgeholt. Nach seinem langen Kronshof Urlaubsaufenthalt beginnt nun wieder der Ernst des Lebens für Viktor. Wir freuen uns schon, ihn im nächsten Jahr wieder erfolgreich unter Nils auf den internationalen Sportturnieren zu sehen.

Der schicke und sehr liebenswerte Viktor war auf unserer Besamungsstation aufgestellt und hat insgesamt durch den Versand und der Vor Ort-Besamung über 40 tragende Stuten. Wir sind froh und stolz über dieses Ergebnis und freuen uns auf viele schöne Fohlen im nächsten Jahr.

Auch auf dem Kronshof werden viele sehr spannende Sprösslinge von ihm erwartet. So hatte er, unter anderem, unser Weltmeistertrio bestehend aus Næpa, Óskadís und Hrönn bei sich „zu Gast“.
Mit der Abholung von Viktor ist die diesjährige Zuchtsaison offiziell beendet – wir bedanken uns bei allen Züchtern für das entgegengebrachte Vertrauen und bei unserem Stationstierarzt Dr. Elmar Thiemann für die exzellente Betreuung der Stuten hier vor Ort.

viktor1