Unterwegs mit dem IPF Kronshof e.V.

Unterwegs mit dem IPF Kronshof e.V.

Sommerzeit ist Reisezeit.

Getreu diesem Motto waren auch in diesem Sommermonat August unsere Vereinsmitglieder aktiv unterwegs. Zuerst ging es teilweise in gemeinsamen Reisegruppen zur Islandpferde WM nach Berlin. Nahezu die Hälfte aller Mitglieder unseres mittlerweile auf circa 100 Mitglieder angewachsenen Ortsvereins war während der WM-Woche in Berlin anwesend, um ihre Lieblingsreiter bei ihren Prüfungen anzufeuern. Besonders ist, dass mit Frauke, Stefan und Leonie gleich drei Mitglieder unseres Vereins aktiv in Berlin auf der WM am Start waren. Neben dem WM-Geschehen ist natürlich auch das Sightseeing in Berlin nicht zu kurz gekommen.

Zurück aus Berlin sollte am Sonntag mit der traditionellen Kanutour, die wie immer von unseren Vorstandsmitgliedern Bernd und Trixi Schamlott liebevoll organisiert wird, gleich an das aktive Vereinsgeschehen angeknüpft werden. Aufgrund des Regenwetters entschied sich der Verein jedoch kurzfristig dazu, eine neue Sportart auszuprobieren. So ging es dann mit rund einem Drittel aller Vereinsmitglieder zu einem vergnüglichen Kegelnachmittag in das Gasthaus „Zur alten Wassermühle“ ins idyllische Bienenbüttel. Nachdem alle Sieger der einzelnen Kegelrunden feststanden, lud der Verein alle anwesenden Vereinsmitglieder zu einem reichhaltigen Schnitzelbuffet und Getränken im Gasthaus ein.