Update 18.40 Uhr – Vorentscheidungen der Spitzenklasse

Update 18.40 Uhr – Vorentscheidungen der Spitzenklasse

Wow, war das eine spannende Vorentscheidung in der S1.T1! Ein Starterfeld, wie es besser kaum sein könnte. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten sich Johann Skúlason, Frauke Schenzel und Nils-Christian Larsen auf den ersten drei Plätzen. Wie auch im Viergangpreis liegt Nils-Christian Larsen mit Viktor frá Diisa an der Spitze mit hervorragenden 8,20 Punkten.  Dicht gefolgt auf Rang zwei haben sich Johan Skúlason und Finnbogi frá Minni-Reykjum (8,13) vor der amtierenden Deutschen Meisterin im Töltpreis Frauke Schenzel mit Gletting vom Kronshof durchsetzen können (7,93). Das Spitzen- Finale zu dieser Prüfung findet am Montag um 12.30 Uhr statt!

Auch in der Jugend- und Juniorenklasse gab es einige spannende Prüfungen zusehen am heutigen Nachmittag. In der Töltprüfung Y1.T2 zieht die dänische Reiterin Sasha Sommer mit Meyvant frá Feti und 6,70 Punkten als Führende in das A-Finale am Montag ein. Mit nur 0,03 Punkten Abstand ebenso Leonie Hoppe und Fylkir vom Kranichtal auf Rang zwei (6,67) und auf Rang 3 Clara Hakonsson mit Starkaður frá Velli (6,37).

Heute Abend gibt es noch die Passrennen  und den Champagner-Tölt auf der Ovalbahn zusehen und ab 21.30 Uhr findet dann in der kleinen Reithalle die traditionelle Kronshof-Disco statt 🙂