Vorschau Decksaison: Gustur vom Kronshof

Vorschau Decksaison: Gustur vom Kronshof

In Vorbereitung auf unsere Decksaison möchten wir noch einmal die Hengste vorstellen, die in diesem Jahr bei uns auf dem Kronshof zur Bedeckung zur Verfügung stehen werden. Den Anfang macht der Fünfgang-Weltmeister Gustur vom Kronshof, der bis jetzt eine Karriere wie im Bilderbuch hingelegt hat: Bereits als Jungpferd überzeugte er und gewann einjährig das Zuchtchampionat, dreijährig war er der höchstbeurteilte Junghengst Deutschlands. Seine Entwicklung unter dem Sattel war ähnlich vorbildlich. So wurde der sympathische Hengst im Friesenlook 6-jährig erneut zum Zuchtchampionatssieger gekürt und vertrat die deutschen Farben auf den Weltmeisterschaften im dänischen Herning. Auch im Sport kann Gustur voll überzeugen und gewann 2016 den Fünfgangpreis bei dem populären internationalen Hallenturnier in Odense/DK. Seine beeindruckende und gleichmäßige Leistung (u.a. Mitteleuropäischer Vizemeister) im Fünfgangpreis brachten ihn sogar die zwischenzeitliche Führung der Weltrangliste und das mit gerade einmal sieben Jahren. Im Anschluss folgte die mehr als erfolgreiche WM 2017, in der er unter Frauke Weltmeister im Fünfgang wurde.

Auch seine Eltern können sich sehen lassen, so ist sein bekannter und hoch geschätzter Vater Depill bereits Ehrenpreisträger für Nachkommen und seine Mutter Stygg geht auf unsere frühere Elite-geprüfte Stammstute Fála frá Fuglsang zurück, aus dieser Zuchtlinie sind viele erfolgreiche und hoch geprüfte Zucht- und Sportpferde hervorgegangen.

Wenn Sie Gustur einma „live und in Farbe“ erleben möchten, kommen Sie gerne bei unserem Tag der offenen Tür am 01. Mai vorbei, dort werden wir ihn unter dem Sattel vorstellen.

Weitere Informationen zu Gustur gibt’s hier und per Mail (frauke@kronshof.de) oder Telefon (05851-420).