Winter-Special 2017: Z1.V2, TiH und Teamwettbewerb

Nach einem rasanten Finale führen nach der Vorentscheidung Johanna Beuk und Tígull vom Kronshof mit 7,37 Punkten in der S1.V2 mit großem Abstand vor Steffi Plattner und Rektor frá Vakurstöðum mit 6,53 Punkten. In der Y1.V2 liegt (nach der VE) Isabella Gneist mit Lind frá Slippen und 6,03 Punkten vor Hannah Schröder mit Segull fra Tjenergården (5,97) in Führung.

Danach ging es sportlich-harmonisch weiter mit den Prüfungen Tölt in Harmony Level 1 und 2, dabei gab es beim Level 1 zwei erste Plätze: Sowohl Suzan Beuk mit Júpiter von Marxen als auch Anne Prilop mit Fjölnir vom Kronshof stellten ihre Pferde besonders harmonisch vor und konnten mit jeweils 6,10 Punkten den geteilten ersten Platz erreiten.

Damit war der gerittene Teil des Tages beendet und es ging nach einer kurzen Umbau-Pause (die wirklich sehr kurz war – herzlichen Dank an dieser Stelle an unsere flinken Helfer!) weiter mit dem Teamwettbewerb für den kronshof- und Fun-Cup. Dabei galt es beim Tischtennis-Rundlauf möglich viele Punkte zu erreichen, in Lichtgeschwindigkeit den Weihnachtsmann auf dem Schlitten zu transportieren (siehe Video) und blind parallel Ballenboots nach Gewicht zu sortieren und isländische pferdenamen zu buchstabieren. Der Spaß der Teilnehmer und Zuschauer war unüberhörbar und wurde von uns netürlich in einem kleinen Video festgehalten. Viel Spaß damit 🙂

Zur Stärkung für den morgigen, leider schon letzten, Turniertag gibt’s jetzt noch leckere Pizza und ein gemütliches Beisammensein im Festzelt. Wir sagen Gute Nacht und bis morgen!