Wow, was für tolle Youngster!

Wow, was für tolle Youngster!

So, nun ist die diesjährige Jungpferdeprüfung und Hengstkörung geschafft und zwei Sieger stehen fest. Bei den dreijährigen Pferden ist es Ténor (V: Tígull frá Gýgjarhóli, M: Hafdís von Engispretta) aus dem Besitz von Mark Tillmann mit 8,3 für das Exterieur, 8,2 für Interieur und Gang und somit einer Gesamtnote von 8,23.
Bei den vierjährigen Pferden sind es Fleygur vom Schepershof (V: Depill frá Votmúla, M: Kleópatra frá Flögu) aus der Zucht von Martina und Heinz-Dieter Backhaus und Máttur vom Kronshof (V: Fannar frá Kvistum, M: Embla vom Kronshof). Beide erhielten eine Gesamtnote von 8,10, dabei 8,1 für das Exterieur, das Interieur die Gänge.
Wir bedanken uns bei den Richtern Marlise Grimm und Suzan Beuk, sowie bei allen Vorstellern und Besuchern für diese gelungene Veranstaltung und wünschen eine gute Heimreise. Ein großer Dank geht ebebfalls an Finja Niehuus, die die Jungpferdeprüfung mit Ihrer Kamera begleitet und uns bereits jetzt die ersten Fotos zur Verfügung gestellt hat.
Das nächste Event auf dem Kronshof findet am Dienstag, den 01. Mai statt – unser diesjähriger Tag der offenen Tür. Das spannende Programm für diesen Tag werden wir noch in dieser Woche veröffentlichen.