Vom ersten Tag an war klar: Óðinn würde mit seinem kompletten Fünfgang-Paket eines der beeindruckendsten Islandpferde überhaupt werden. Sein Stammbaum sowohl väterlicher- wie mütterlicherseits lassen dabei tatsächlich keinerlei Wünsche offen. Mit Otur und Næpa als Eltern von Teigur im Hintergrund seiner Mutter Óskadís, dazu mit dem bewährten Nagli-Frigg-Sohn Fannar frá Kvistum als Zuchtchampionatssieger von 2010 und Deutschem Meister im Fünfgang 2013 auf der Vaterseite bringt Óðinn für interessierte Züchter die allerbesten genetischen Voraussetzungen mit. Sein wunderschönes Exterieur, die außergewöhnlichen Gänge und sein unvergleichlich leistungsbereiter Charakter haben ihn 2018 nicht zuletzt zum Deutschen Meister im Fünfgang und auf der FIZO-Bühne zum höchstbeurteilten Hengst aller Zeiten aus deutscher Zucht werden lassen (8,43 + 8,98 = 8,76). Eigenleistung und Vererbungssicherheit sind (s)ein XXL-Bonus und machen Óðinn mittlerweile zu einem der nachfragestärksten Hengste des Landes!

128
Braun o.A.

BLUP

FARBE

m
05.05.2010

STOCKMASS

GEBURTSDATUM

Abstammung

Óðinn vom Habichtswald Fannar frá Kvistum Nagli frá Þúfu í Landeyjum
Vater Vater
Vater Frigg frá Heiði
Vater Mutter
05.05.2010 Óskadís vom Habichtswald Teigur vom Kronshof
Mutter Vater
Mutter Ósk frá Klængsseli
Mutter Mutter

FIZO Beurteilung

Exterieur
Kopf 8,5
Hals-Widerrist-Schulter 8,5
Rückenlinie-Kruppe 9,0
Proportionen 9,0
Gliedmaßen 8,0
Stellung der Gliedmaßen 7,0
Hufe 8,5
Mähne-Schweif 8,0
 
Note Exterieur 8,43
Reiteigenschaften
Tölt 9,5
Trab 9,0
Pass 8,5
Galopp 9,0
Charakter und Gehwille 9,5
Form unter dem Reiter 9,0
Schritt 7,0
Langsamer Tölt 9,0
Langsamer Galopp 8,5
Note Reiteigenschaften 8,98
Gesamtnote 8,76

Decktaxe

  • Stuten >8,00 1.500,00
  • Stuten >7,75 1.600,00
  • alle anderen Stuten 1.700,00
Bei allen Bedeckungen ist eine Anzahlung in Höhe von €400 fällig. Die Vergünstigungen werden für Stuten mit einer besseren als der angegebenen Gesamtnote in einer gerittenen Leistungsprüfung gewährt.

Decktermine

  • 02.05. - 26.07.2019 Besamung
  • 14.08. - 30.09.2019 Weidebedeckung @ Kronshof

Sie können uns über dieses Formular gerne unverbindlich eine Bedeckungsanfrage zusenden. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.











Datenschutz *
Die Datenschutzbedingungen habe ich gelesen und erkläre mich damit einverstanden.


Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder!