In Pála vereinen sich unsere beiden Superstars Jódís vom Kronshof und Óðinn vom Habichtswald. Die hohen Erwartungen, die wir in die Kombination dieser Pferde gesteckt haben, übertrifft Pála bei Weitem!
Bereits 5-jährig hat sie ihr enormes Talent unter Beweis gestellt. Mit fünf gleichmäßigen Gängen bei extrem hohen Bewegungen, viel Fluss und einer enormen Präsenz wurde Pála die höchst beurteilte deutsche fünfjährige Stute bisher. Mit 9,0 auf Tölt, Trab, langsamen Galopp, Rittigkeit und Form begeisterte dieses junge Ausnahmetalent Richter und Zuschauer. Im selben Alter siegte sie auf der DIM im Futurity Fünfgang mit 7,74 Punkten.
Schließlich durfte Pála ihr Können auf der WM 2023 noch einmal unter Beweis stellen. Sie trat in der Zuchtprüfung der 6-jährigen Stuten an und konnte den 2.Platz mit einer Endnote von 8,59 ergattern. Ganz besonders zu erwähnen gilt hier, dass Pála die höchste Reiteigenschaftsnote ihrer Altersklasse mit unglaublichen 8,78 Punkten erhielt.
Nun wurde sie im Jahr 2023 das erste Mal gedeckt und ein Pála vom Kronshof x Spaði frá Stuðlum – Fohlen wird 2024 das Licht der Welt erblicken. Wir sind sehr gespannt auf ihren ersten sowie ihre folgenden Nachkommen und freuen uns, in Zusammenarbeit mit Anja Egger-Meier diese Ausnahmestute in unserer Zucht einzusetzen!

137
Rappe

BLUP

FARBE

1,42 m
12.05.2017

STOCKMASS

GEBURTSDATUM

Abstammung

Pála vom Kronshof Óðinn vom Habichtswald Fannar frá Kvistum
Vater Vater
Vater Óskadís vom Habichtswald
Vater Mutter
12.05.2017 Jódís vom Kronshof Viktor fra Diisa
Mutter Vater
Mutter Næpa vom Kronshof
Mutter Mutter

FIZO Beurteilung

Exterieur
Kopf 8,5
Hals-Widerrist-Schulter 8,5
Rückenlinie-Kruppe 8,0
Proportionen 8,5
Gliedmaßen 8,0
Stellung der Gliedmaßen 7,5
Hufe 8,0
Mähne-Schweif 8,0
 
Note Exterieur 8,21
Reiteigenschaften
Tölt 9,0
Trab 9,0
Pass 8,0
Galopp 8,5
Charakter und Gehwille 9,5
Form unter dem Reiter 9,0
Schritt 8,0
Langsamer Tölt 9,0
Langsamer Galopp 9,0
Note Reiteigenschaften 8,78
Gesamtnote 8,59