Mit 5 Pferden ist Frauke bei den Zucht-Qualifikationen zur WM angetreten und sageundschreibe drei junge Pferde konnten ihre Altersklasse gewinnen und sind nun, nach erfolgtem VET-Check , offiziell für die WM in Oirschoot nominiert. Was für ein toller Erfolg für unsere Kronshof-Zucht, drei der sechs deutschen Zuchtpferde tragen den Gestütsnamen „vom Kronshof“.
Glódís vom Kronshof (V: Depill frá Votmúla 1, M: Næpa vom Kronshof) ist mit 8,64 (Ext.), 8,75 (RE) und 8,71 (Ges.) nun die höchste beurteilte jemals bewertete Stute aus deutscher Zucht. Damit hat sie sogar ihre Mutter Naepa „überholt“, die bis dahin die bestbewertete deutsch gezogene Stute war. Wir sind mehr als stolz und gratulieren der Besitzerin Anja Egger-Meier zu ihrem tollen Pferd!
Jódís vom Kronshof (V: Viktor fra Diisa, M: Næpa vom Kronshof)führt die Klasse der sechsjährigen Stuten an, sie hat eine überragende Bewertung von 8,37 aufs Gebäude, 8,71 auf die Reiteigenschaften und eine Gesamtnote von 8,58 erhalten.
Unser dritter Kandidat für die WM-Equipe der Zuchtpferde ist Klakkur vom Kronshof (V: Bjartur von Hof Osterkamp, M: Freisting vom Kronshof II), er gewinnt die Klasse der fünfjährigen Hengste an. Er erhielt 8,29 für das Gebäude, 8,30 für die Reiteigenschaften und eine Gesamtnote von 8,30 Punkten.
Isleifur vom Kronshof (V: Nör von Bucherbach, M: Emma vom Kronshof) wurde knapp Zweiter in der Alterklassse der 6-jährigen Hengste, er lieferte eine tolle Leistung ab, auf die wir sehr stolz sind, seine Noten 8,39 (Ext.), 8,72 (RE) und 8,59 gesamt.
Óðinn vom Habichtswald (V Fannar frá Kvistum, M: Óskadís vom Habichtswald) wurde ebenfalls Zweiter in seiner Altersklasse mit folgender Bewertung: 8,26 (Ext.), 8,41 (RE), 8,35 (Ges.)
Isleifur und Odinn wurden als Ersatzpferde für die WM nominiert.