Unser Team und die Vereinsmitglieder haben an diesem Turnierwochenende nicht nur super mitgeholfen, sondern auch ganz tolle reiterliche Erfolge erzielt.
Frauke machte den Anfang und konnte gleich mit zwei Pferden, Glódís und Gustur vom Kronshof, in der Vorentscheidung der S1.F1 glänzen – Gustur auf Rang eins und Glódís auf Rang zwei. Das Finale ritt sie mit Gustur vom Kronshof und erreichte mit einer beeindruckenden Note von 7,50 Punkten den Sieg in dieser Prüfung. Glódís vom Kronshof durfte ihre Qualitäten nochmal in der S1.T2 unter Beweis stellen und wurde mit 7,21 Punkten zweite. Odinn vom Habichtswald ist an diesem Wochenende erstmals in den Sportprüfungen S2.T4 und S2.F2 gestartet und konnte beide Male gleich eine LK1 Qualifikation und den Sieg erreichen. Gletting vom Kronshof ist in ihrer Paradedisziplin S1.T1 angetreten und hat sich souverän den zweiten Platz mit 7,50 gesichert.
Unsere Mitarbeiterin Johanna ist gleich mit vier Pferden in unterschiedlichen Prüfungen unterwegs gewesen. In der Y1.V1 und Y1.T1 lieferte sie sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Lea Brill und Kolgrimur vom Neddernhof. Die Y1.V1 konnte sie als Vizeweltmeisterin mit ihrem Merkur von Birkenlund für sich entscheiden und im Töltpreis ist sie nach dem Stechen auf Rang zwei gelandet. Eine super Leistung! Außerdem ist sie erstmals mit Fylkir vom Kranichtal in der H2.F2 gestartet, die sie auf Anhieb gewinnen konnten. In der H2.T4 haben die beiden sich den dritten Platz sichern können und eine LK1 Qualifikation obendrauf. In der Vorentscheidung der H2.T3 war sie sehr erfolgreich mit Sleipnir fra Moselundgård und mit Hekla vom Kronshof II unterwegs, beide belegten die ersten Ränge.
Jule ist mit ihrem Flaekingur in der S2.F2 gestartet und konnte sich in der Vorentscheidung gegen ein sehr starkes Starterfeld behaupten. Sie erritt sich ihren Platz im A-Finale und erreichte dort den vierten Platz. Elke hat an ihren Erfolg beim Winter-Special angeknüpft und gewann mit ihrem Pferd Feykir von Faxaból die S4.T3 und belegte im Viergang den dritten Platz.
Auch unsere erfolgreichen Jugend- und Juniorensportreiter haben auf der heimischen Ovalbahn tolle Erfolge erzielt. Leonie, aus dem Kader des IPZV Nord, konnte sich mit vielen ihrer Pferde platzieren. Mit Gauti vom Kranichtal wurde sie dritte in der J2.T4 und vierte im Fünfgang J2.F2. Mit ihrem Pferd Eyrún vom Kronshof konnte sie im Viergang der Jugendlichen den vierten Platz erreichen, sowie mit Strimla vom Carzerhof den fünften Platz in der JF.T7. Felina, ebenfalls aus dem IPZV Nord Kader, konnte mit Gunnvör vom Kronshof im Viergang HF.V5 den Sieg holen und einen dritten Rang in der HF.T7. Marc hat mit seiner Stute Týra, nach einem Sieg im B-Finale der H2.V2 nochmal alles gegeben und im A-Final den dritten Platz gemacht.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen, wir sind stolz auf jeden von Euch!
Ein großes Dankeschön geht auch an unser unermüdliches Büro-Team, die sich große Mühe gegeben haben alles gut zu organisieren. Außerdem danken wir Mark und Stefan, die neben ihrer Richtertätigkeit auch in allen anderen Bereichen immer abrufbereit waren.