Njálas Abstammung lässt keine Wünsche offen. Als Tochter zweier Weltmeister und Enkelin einer Weltmeisterin hat Njála große Fußstapfen, denen sie aber ohne Frage gewachsen ist. 2020 war Njála die beste 5-jährige Stute Deutschlands. Mit 5 x 8,5 und 3x 8,0 in den Reiteigenschaften und einer Gesamtnote von 8,20 überzeugte sie bereits in jungen Jahren. Njálas erstes Fohlen Sævar (V: Þórálfur frá Prestbæ) konnte in der Fohlenprüfung eine Gesamtnote von 8,32 erreichen.

Wir sind gespannt, wie Njála sich jetzt bei weiterem Training präsentiert und sind uns sicher, dass man von dieser Stute und ihren Nachkommen noch so einiges hören wird. 

Nachkommen:

DE2019134972  Sævar vom Kronshof  V: Þórálfur frá Prestsbæ BLUP 123
Fohlenprüfung: Ext. 8,20  Typ 8,30  Gang 8,40  Gesamt 8,32

131
Dunkelbraun mit Stern

BLUP

FARBE

1,42 m
11.06.2015

STOCKMASS

GEBURTSDATUM

Abstammung

Njála vom Kronshof Hnokki frá Fellskoti Hrynjandi frá Hrepphólum
Vater Vater
Vater Hnota frá Fellskoti
Vater Mutter
11.06.2015 Glódís vom Kronshof Depill frá Votmúla 1
Mutter Vater
Mutter Næpa vom Kronshof
Mutter Mutter

FIZO Beurteilung

Exterieur
Kopf 8,5
Hals-Widerrist-Schulter 8,5
Rückenlinie-Kruppe 8,0
Proportionen 8,5
Gliedmaßen 8,0
Stellung der Gliedmaßen 8,0
Hufe 8,5
Mähne-Schweif 8,0
 
Note Exterieur 8,31
Reiteigenschaften
Tölt 8,5
Trab 8,5
Pass 8,5
Galopp 8,0
Charakter und Gehwille 8,5
Form unter dem Reiter 8,5
Schritt 8,0
Langsamer Tölt 8,0
Langsamer Galopp 8,5
Note Reiteigenschaften 8,43
Gesamtnote 8,39