IPZV Ehrung für den Züchter des Jahres 2022, Frauke als Reiterin des Jahres 2022 und Næpa als Zuchtpferd des Jahres 2022

IPZV Ehrung für den Züchter des Jahres 2022, Frauke als Reiterin des Jahres 2022 und Næpa als Zuchtpferd des Jahres 2022

Wir sind sehr stolz auf unsere Pferde und Reiter. Beim gestrigen IPZV Dinner wurden wir als Züchter des Jahres 2022, Frauke als Reiterin des Jahres 2022 und Næpa als Zuchtpferd des Jahres 2022 geehrt. Vielen Dank an alle, die für uns abgestimmt haben, es ist eine große Ehre für uns! So ein Ereignis ist auf jeden Fall ein Anlass um auf das vergangene Jahr zurückzublicken:

Die Kronshof Zucht hatte mehrere Highlights in 2022, starten wir auf der Passbahn mit unserer atemberaubenden Óðinn-Jódís Tochter Pála, die ihren Eltern gleich alle Ehre machen möchte und mit einer hervorragenden Gesamtnote von 8,54 (RE 8,68) das bundesweite Ranking der 5-jährigen Stute anführte. Mit Ólína vom Kronshof (Gesamt 8,51, RE 8,70) und Njála vom Kronshof (8,47) hatten wir zwei weitere Ausnahmetalente die das bundesweite Ranking 2022 der 6-jährigen und älteren Stuten anführen. Neben Pála unterstreicht auch Óríon (Sieger der 6-jährigen Hengste 8,40) die hervorragenden Vererbungsqualitäten von Ódinn einmal mehr. Auch Ódinns Halbbruder Piltur konnte von sich Reden machen und führte das Feld der 5-Jährigen Hengste an und das als Viergänger!

Auf der Ovalbahn konnte sich der Kronshof auch sehen lassen und auf der DIM 2022 einige Pokale/Schleifen mit nach Hause nehmen. Unsere Futurity Pferde Pála, Piltur und Oddny waren siegreich in ihren jeweiligen Futurity Prüfungen und repräsentierten die Kronshof Zucht sehr gut. Ein ganz besonderer Moment für uns, war die Ehrung von Frauke mit dem Feather Price für besonders leichtes, harmonisches und gutes Reiten. Und auch unsere schwarze Perle Jódís wird als bestes deutsch gezogenes Pferd geehrt. Dann ging es direkt weiter zur MEM auf der Frauke & Jódís Mitteleuropäische Meister im Viergangpreis und der Viergangkombination werden und somit Weltranglisten führende in der Viergangkombination.

In mittlerweile ganz viele Stammbäumen unsere Kronshof-Pferde ist Næpa zu finden, daher macht uns die Ehrung zum „Zuchtpferd des Jahres“ für Næpa besonders stolz. Nicht nur ihre Eigenleistung als Weltmeister in der Zuchtklasse 2005 in Norrköping und der Vize-Weltmeistertitel 2007 in Oirschoot im Fünfgangpreis machen sie zu einer Ausnahmestute. Mit einem Zuchtwert von 127 und 6 elitegeprüften Nachkommen unter anderem mit Weltmeister- und Vize-Weltmeister wie Glódís vom Kronshof, Teigur vom Kronshof und Jódís vom Kronshof hat sie wie kein anderes Pferd unsere Zuchtgeprägt- vielen Dank liebe Næpa!

Nicht zu vergessen sind die vielen nicht erwähnten Kronshof-Pferde, die unter ihren Besitzern erfolgreich auch Oval- oder Passbahn im In- und Ausland unterwegs sind- wir sind stolz auf Euch!